Meinungen zur Geometrie-Tagung 2003 in Strobl

Mir persönlich hat die Tagung in Strobl sehr gut gefallen. Für mich war Strobl eine Möglichkeit, über den "Tellerrand" hinaus zu schauen, zu hören, was österreichweit in den diversen Schultypen läuft und schlussendlich auch, was derzeit große Sorgen bereitet. 

Die unterschiedlichen Vorträge waren zumeist sehr informativ und ansprechend. Auch die von mir besuchten Workshops waren großteils sehr gewinnbringend. Nach meinem Gefühl ist es den Organisatoren wirklich gelungen, eine gute Mischung aus Theorie und Praxis zu bringen. 

Auch die Internationalität, die durch die Gastreferenten zum Ausdruck gebracht wurde, gab dem Ganzen einen besonderen Touch. Ich darf Ihnen sehr herzlich zu dieser äußerst gelungenen Veranstaltung gratulieren. Falls es möglich ist, würde ich die nächste Tagung im Jahre 2004 wieder gerne besuchen.


Auch als Referent möchte ich mich noch einmal recht herzlich für die Mühen bedanken und für die Beiträge aller. Es war toll organisiert und hat in großer Bandbreite Vielen viel gebracht. 

Weiter so viel Erfolg und alles Gute!


Ich freue mich jedes Jahr auf die Geometrieveranstaltung in Strobl. Herzliche Gratulation zu eurer Arbeit in jeder Hinsicht! 

Hier stimmt einfach alles: Planung, Inhalte, Ablauf, Referenten, Ausstellungen, Erfahrungsaustausch in diesem Fach österreichweit und international. Auch die Mischung von Vortrag und Workshop, Themen aus dem Schulbereich und aus der Berufswelt, spezielle Themen für verschiedene Schultypen ..., Nachlese ... ist toll. 

Aktualität, Kompetenz, großes Engagement spürt man auf allen Ebenen - und das in einer angenehmen Atmosphäre. Hoffentlich habe ich auch im nächsten Jahr die Erlaubnis (punkto Einladung bzw. Dienstauftrag gab es ja doch Schwierigkeiten), wieder dabei zu sein.


Vielen Dank für die Übermittlung des Berichtes zur Geometrie-Tagung. Ich kann dir und deiner Fachgruppe zu dieser qualitätsvollen und professionell organisierten Veranstaltung nur gratulieren und hoffe, dass diese Arbeit auch von höherer Stelle (BMBWK) die Anerkennung findet, die sie verdient.


Eigenen Beitrag schreiben: Mail an Klaus Scheiber